Neuer Wochenmarkt in Hagen

Vor dem Hagener Hauptbahnhof wurden Besucher gestern erstmals von einem Wochenmarkt empfangen. Der Berliner Platz soll dadurch belebt und insgesamt attraktiver werden.

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Marktmeister Alexander Frye war begeistert von den vielen Besuchern und dem positiven Feedback. Er hatte die Idee schon länger im Kopf und als angesprochen wurde, dass der Berliner Platz neu belebt werden soll, kramte er sie direkt wieder aus der Schublade. Innerhalb von drei bis vier Wochen hat er den neuen Markt geplant und auf die Beine gestellt. Obwohl nicht alles wie geplant abgelaufen ist, freut er sich auf den nächsten Samstag.

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein
© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Händler auf dem neuen Markt

Viele Händler, die auch auf den anderen Hagener Märkten ihre Waren verkaufen, waren beim neuen Wochenmarkt direkt Feuer und Flamme. Auch Serpil Arslankaya und ihr Mann waren mit von der Partie. Sie hat uns erzählt, wie sie das neue Konzept finden.

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein
Serpils Mann verkauft von nun an jeden Samstag vor dem Hauptbahnhof Hosen und Jeans.© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein
Serpils Mann verkauft von nun an jeden Samstag vor dem Hauptbahnhof Hosen und Jeans.
© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Wie findet ihr den neuen Wochenmarkt?

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Weitere Händler aus dem Lebensmittelbereich oder eine Gärtnerei können sich bei Interesse bei der Stadt melden, um das Angebot zu erweitern. Der Wochenmarkt wird ab jetzt immer Samstags von 7 bis 13 Uhr stattfinden.

Weitere Meldungen

skyline