Neues beim Blutspendemarathon

Mehr denn je ist der Blutspendedienst auf Spenden angewiesen. Jetzt in der Ferienzeit besonders, aber auch sonst im Jahr. Deswegen wird es auch 2019 wieder den Blutspendemarathon in der Stadthalle geben, schon zum 13. Mal. Die Organisatoren planen allerdings ein paar Änderungen.

So soll es im Stadthallen-Foyer mehr Angebote zum Beispiel für Kinder geben. Angedacht ist, daß die Teddy-Klinik vor Ort sein wird. Kinder können dann ihre Teddies mitbringen und reparieren beziehungsweise heilen lassen. Darüberhinaus wird es mehrmals täglich Vorträge über die Stammzell-Spende geben. Insgesamt hofft der Blutspendedienst auf viele Besucher, auch Familiehn mit Kindern. Radio Hagen ist auch in diesem Jahr wieder Schirmherr des Blutspendemarathons. Termin: 24. November.

© Robin Hamann
skyline
ivw-logo