Neustart im Theater

Die Menschen sind durch Corona kulturell ausgehungert, aber zum Teil auch noch zurückhaltend. Das ist das Dilemma vieler Kulturzentren und Bühnen. Auch im Theater Hagen spürt man das Zögern von Teilen des Publikums. Dabei setzt man auf hohe Sicherheitsstandards, sagt Intendant Francis Hüsers.

Er nennt das Konzept "2G plus". Geimpft, genesen - oder negativer PCR-Test. Beispielsweise, um die Maskenpflicht am Platz aufheben zu können. Für die Abonnenten hat Hüsers ein flexibles Modell im Auge.

© Radio Hagen

Im Programm soll beispielsweise das Monty Python-Musical "Spamalot" locken - mit "Heroes" gibt es außerdem eine weitere Rockshow, diesmal in Anlehnung an das gleichnamige David Bowie-Lied.

Das komplette Interview mit Francis Hüsers findet ihr als Podcast auf unserer Homepage - radiohagen.de/podcast und überall, wo ihr sonst Podcasts hört.

skyline