Noch mal Winter

Der Hagener Entsorgungsbetrieb rechnet mit einem nass-kalten Wochenende. Eigentlich würde der Winterdienst heute offiziell beendet, nun geht es in die Verlängerung.



Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© Bjoern Wylezich - stock.adobe.com

150 Leute und 40 Streufahrzeuge stehen für den Winterdienst zur Verfügung, Unterstützung bekommt der HEB vom Hagener Wirtschaftsbetrieb. Bisher war in dieser Saison wenig zu tun. Nun hat sich für die nächsten Tage Schnee angekündigt. Es ist aber noch offen, ob und wieviel davon bei uns ankommen wird.

Im Fall der Fälle arbeitet der HEB wie gewohnt nach Plan. Zunächst werden die Hauptverkehrsstrecken, die Buslinien und die Zufahrten zu den Krankenhäusern geräumt, dann geht es nach und nach auf andere Straßen.

Weitere Meldungen

skyline