Notfallteam AKH

Die neuen Chefs der Notfallmedizin im Allgemeinen Krankenhaus sind alte Bekannte. Thomas Rielage und Thomas Grothe haben schon gemeinsame Notarzteinsätze in Dortmund absolviert. Am Agaplesion AKH hat das neue Führungsduo nun viel vor.

© Agaplesion AKH

Beide sind Notärzte aus Leidenschaft und bearbeiten ein breites Spektrum, von der Schnittverletzung bis zum Schlaganfall. Zusammen wollen sie die Notfallmedizin weiter entwickeln, die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst intensivieren und den Umbau der Zentralen Notaufnahme mitgestalten. Auch der demographische Wandel bringt stetig wachsende Herausforderungen mit sich.

Thomas Rielage hat nicht nur die ärztliche Leitung der Notfallmedizin, er ist auch leitender Notarzt. Thomas Grothe ist sein Stellvertreter.

Weitere Meldungen

skyline