Nuhr in Hagen

Im Osthaus-Museum zeigt sich der nächste Prominente von einer anderen Seite. Das Haus präsentiert von Anfang Mai bis Ende Juni eine Sonderausstellung des Kabarettisten Dieter Nuhr, Titel: "Von Fernen umgeben".

© Tayfun Belgin/Osthausmuseum Hagen

Seine Motive sammelte Dieter Nuhr auf Reisen durch fast hundert Länder, aber auch an Rhein und Ruhr. Landschaften, Architektur und Gegenstände werden isoliert und mit dem digitalen Pinsel bearbeitet. So entstehen malerische Strukturen, obwohl die Arbeiten zu hundert Prozent aus Fotodaten bestehen.

Nuhr ist bereits der dritte Promi, der seine Talente im Bereich der bildenden Kunst beweist. Zuvor hatte das Osthaus-Museum Bilder des Schauspielers Sylvester Stallone und Fotografien des Musikers Bryan Adams gezeigt.

Weitere Meldungen

skyline