OB macht Schule

Der Oberbürgermeister macht Schule: Das ist das Motto des Formates "eXtraZeit". So können Hagener Schüler den Oberbürgermeister politische aber auch private Fragen stellen. Für zwei Schulstunden jeweils besucht der OB diverse Hagener Schulen.

In dieser Woche konnten sich bereits die Schüler des Albrecht-Dürer-Gymnasiums und die des Fichte-Gymnasiums mit dem Oberbürgermeister austauschen. Nächste Woche Freitag stellt er sich den Schülern und Schülerinnen der Kaufmannschule II. Das Format können die Schulen selbst bestimmen, das AD hat in dem Rahmen eine eigene Talkshow konzipiert.


Thematisch gab es mit Fragen über Stadtverwaltung, Politik, veganer Ernährung und der ersten Liebe des OBs keine Grenzen. Weiterführende Schulen jeder Schulform können sich bei Interesse melden.


Kontakt:

Büro für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerkommunikation

entweder unter Telefon 02331/207-3305 oder per E-Mail an oberbuergermeister@stadt-hagen.de.

Weitere Meldungen

skyline