Phoenix Hagen muss nach Trier

Phoenix Hagen hofft auf einen Sieg – das ist schon einmal eindrucksvoll gegen den nächsten Gegner gelungen. Die Feuervögel treten am Sonntag bei den Gladiators in Trier an.

Im vergangenen Dezember hatte Phoenix seinen ersten Auftritt nach der Quarantäne gegen Trier. Da gewannen die Feuervögel mit 104:77. Trainer Chris Harris warnt aber davor, aus der Partie auf eine Favoritenrolle für Sonntag zu schließen. Die Ausgangssituation ist so, dass beide Mannschaften zuletzt zwei Spiele verloren haben, und beide jetzt gewinnen wollen. Dabei muss Trier auf zwei verletzte Leistungsträger verzichten, aber auch Phoenix hat Verletzungssorgen: Javon Baumann ist nicht dabei, und hinter dem Einsatz von Cameron Delaney steht noch ein Fragezeichen.

Das Spiel fängt Sonntag um 17 Uhr in Trier an und wird auf Sportdeutschland.TV übertragen.

skyline