Phoenix Hagen verliert

Bis weit ins Schlussviertel hinein durfte Phoenix Hagen auf einen Erfolg gegen die Artland Dragons hoffen, ehe der Tabellensechste ab der 35. Minute noch deutlich davon zog. Am Ende hieß es 85:67 für die Dragons gegen die stark dezimierten Gastgeber, die neben dem verletzten Daniel Zdravevski kurzfristig auch noch die erkrankten Dominik Spohr und Zach Haney ersetzen mussten.

© Jörg Laube

Nach anfänglichen Problemen hielt Phoenix über weite Phasen stark dagegen und führte zur Pause nicht unverdient mit 40:37. Allerdings fehlte eine gewisse Stabilität im Abschluss, denn es gab auch dank zahlreicher Offensiv-Rebounds viele gute Wurfgelegenheiten. Im Abschlussviertel ließen dann auch die Kräfte nach, zumal Marcel Kessen und Jermaine Bishop noch mit fünf Fouls ausschieden. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage fand Phoenix-Coach Chris Harris lobende Worte für sein Team.

© Radio Hagen

Erstmals nach sieben Wochen stand Center Javon Baumann wieder auf dem Feld und war froh, wieder dabei zu sein.

© Radio Hagen

Am Samstag muss Phoenix in Jena antreten. Sprungball ist um 19 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline