Phoenix-Rückkehrer überzeugt

Fast hätte Basketball-Zweitligist Phoenix Hagen einen schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben. Gegen den Tabellenletzten Ehingen Urspring zitterte sich das Team von Coach Chris Harris schließlich zum 90:84-Erfolg und gleichzeitig zum ersten Sieg in diesem Jahr.

© Phoenix Hagen

Ein starkes drittes Viertel schien Phoenix am Ischeland bereits zur Vorentscheidung zu genügen. Vor dem letzen Viertel führten die Hagener mit 70:56, doch im weiteren Verlauf schmolz der Vorsprung immer weiter dahin. Weil die Mannschaft in der Offense zahlreiche Fehler einbaute und Ehingen nochmal Morgenluft witterte, kamen die Gäste auf zwei Punkte heran, ehe zwei Freiwürfe von Joel Aminu für etwas Enlastung sorgten. Ehingen konnte nicht mehr ausgleichen.

Überraschend war bei Phoenix die ungewohnte Überlegenheit bei den Rebounds, was die Mannschaft aber nicht entscheidend nutzte. Einen starken Einstand hatte Neuzugang (und Rückkehrer) Marcel Keßen, der mit 15 Punkten und 13 Rebounds ein sogenanntes Double-Double auflegte. Co-Trainer Alex Nolte freute sich anschließend über den knappen Sieg sowie Keßens gelungenen Einstand.

© Radio Hagen

Am Sonntag spielt Phoenix direkt das Rückspiel in Ehingen.


Weitere Meldungen

skyline