Pläne für Mehrzweckhalle

Der Bau der geplanten Mehrzweckhalle am Ischeland soll – wenn alles klappt – im kommenden Jahr beginnen. Die genauen Pläne wurden heute bei einer Online-Veranstaltung vorgestellt.

© Stadt Hagen

Die Halle soll ein neues Zuhause für die Basketballer von Phoenix Hagen und die Handballer der Eintracht werden. Sie kann aber auch für Volleyball, Futsal, Tennis oder Badminton genutzt werden. Außerdem soll die Halle auch für Konzerte ausgelegt sein. Neben der Sportfläche sind Bereiche für Physiotherapie, Sauna, eine Bar sowie für eine separate Kletter- und Boulderhalle geplant. Von mehreren Teilnehmern gab es bei der heutigen Veranstaltung Kritik, dass die Parkplätze für eine Halle mit 5.000 Plätzen nicht ausreichen würden. In diesem Fall wolle man auch den Otto-Ackermann-Platz als Parkfläche in Erwägung ziehen. Der Bau der Halle soll nach aktuellen Erkenntnissen etwa 20 Monate dauern. Die Kosten liegen im mehrstelligen Millionenbereich und werden komplett vom Investor Detlef Spruth – dem Chef von Eintracht Hagen – übernommen.

Weitere Meldungen

skyline