Preis für das Kino Babylon

Das Kino Babylon in der Pelmke gehört zu den Gewinnern des Kinoprogrammpreises NRW. 9000 Euro gibt es für das kleine Kino. Das ist eine frohe Botschaft, sagt Kino-Leiter Alex Thiele.

Das Kino Babylon wurde in den letzten Jahren immer wieder ausgezeichnet. Die Begründung ist einfach: Das Kino hat ein gutes Filmangebot, zum Teil mit einem Kinder- und Jugendfilmprogramm, Filmreihen und Sonderveranstaltungen. In diesem Jahr ist die Prämie deutlich höher als sonst.

Die kleinen Kinos in NRW sollen in der Corona-Krise unterstützt werden. Auch das Kino Babylon musste im Lockdown schließen und konnte während der Sommermonate Frischluftkino im Hof anbieten. Mittlerweile ist das kleine Kino selbst wieder geöffnet. Mit Abstands- und Hygieneregeln.

Weitere Meldungen

skyline