Preisträgerkonzert Jugend Musiziert in der Sparkasse Hagen

Nach drei Jahren Coronapause fand das Preisträgerkonzert Jugend Musiziert wieder statt. Den Wettbewerb gibt es nun seit 60 Jahren. Am Samstag, den 11. März, fand ein Abschlusskonzert mit Musikern aus allen Teilnehmerklassen statt, bei dem die Musiker die Sparkassen für die Organisation des Wettbewerbs gedankt haben. Außerdem hat der Deutsche Tonkünstlerverband Südwestfalen einen Sonderpreis in der Kategorie Harfe vergeben.


Oberbürgermeister Erik O. Schulz steht auf der Bühne der Sparkasse Hagen und bedankt sich für das Preisträgerkonzert Jugend Musiziert sowie die MusikerInnen, die am Wettbewerb teilnehmen
© Radio Hagen/ Pascal Neves Santos
© Radio Hagen

Außerdem war Clara Weise als Gast dabei. Denn: Sie studiert in Wuppertal die Mandoline, die zum Instrument des Jahres gewählt wurde.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline