Premiere "Don Giovanni"

Das Theater Hagen bringt Mozart auf die Bühne. Es geht um seine Oper "Don Giovanni".

© Fenja Lykka Langbein / Radio Hagen

In zwei Akten wird sie in italienischer Sprache mit deutschen Übertexten aufgeführt. Die Gesangssolistin Angela Denoke hat die Oper für das Stadttheater neu inszeniert.


Die Oper handelt von Don Giovanni. Er ist ein großer Frauenheld und befindet sich durch seine falsche Moral in einer Abwärtsspirale. Bei seiner "Höllenfahrt" soll er die vermeintliche Ordnung wiederherstellen. Die Komödienstruktur der Oper ist durch die vielen düsteren, tragischen und diabolischen Elemente gekennzeichnet.


Die Premiere findet heute um 19.30 Uhr im Großem Haus statt. Nach der Premiere wird es weitere Vorstellungen im Theater geben. Mehr Informationen befinden sich in unserer Mediathek und auf der Internetseite des Theaters.

Weitere Meldungen

skyline