Premiere von "The Producers"

Das Theater Hagen hat gestern Mel Brooks auf die Bühne gebracht!

© Björn Hickmann

Bei der Premiere ging es um seinen Film "The Producers", welcher heute ein erfolgreiches Musical. Die Regie hat Thomas Weber-Schallauer übernommen, der bereits durch seine Anatevka-Inszenierung am Theater Hagen gefeiert wurde.

Um was geht es bei "The Producers"?

Einst wurde Max Bialystock als „König des Broadway“ gefeiert, jetzt ist der Produzent kurz vor dem Bankrott. Und dann steht noch die Steuerprüfung durch den Buchhalter Leo Bloom ins Haus... Doch Bloom, der selber gerne Produzent wäre, hat einen Geistesblitz: Warum dem Erfolg nachjagen? Finanziell ist ein Flop viel lukrativer! Gemeinsam planen Bialystock und Bloom nun, das schlechteste Musical aller Zeiten auf die Bühne zu bringen und sich mit den Investorengeldern nach Rio de Janeiro abzusetzen. Ein grauenhaftes Stück ist bald gefunden: Frühling für Hitler, geschrieben von einem größenwahnsinnigen Altnazi. Inszeniert wird es von einem Regisseur ohne Talent und gespielt von den unbegabtesten Darstellern, die der Broadway je gesehen hat – dem geplanten Flop steht also nichts mehr im Wege. Doch als die Show bei der Premiere stürmisch bejubelt wird, ist die sonnige Zukunft der Produzenten in Gefahr...

Wie lief die Premiere ab?

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Wie kam das Musical beim Publikum an?

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Man hört also: die Premiere war ein riesiger Erfolg. Für alle, die gestern nicht dabei waren: es wird weitere Vorstellungen geben. Infos zu den nächsten Vorstellungen von "The Producers" gibt es auf der Website des Theaters.

"The Producers"

Weitere Meldungen

skyline