Problemhaus in Wehringhausen: Quarantäne aufgehoben

Die Stadt hat die Quarantäne für zwei Wohnhäuser in Wehringhausen aufgehoben. Damit endet auch der Einsatz des Ordnungsamtes zur Überwachung dort.

© Alex Talash

Mittlerweile liegen die Testergebnisse der Bewohner vor; sie sind negativ. Auch die Betroffenen, die zuvor positiv waren, sind mittlerweile wieder negativ getestet. 60 Bewohner leben in den Häusern. Die Stadt war davon ausgegangen, dass alle Bewohner als Kontaktpersonen in Frage kamen und hatte deswegen die Häuser komplett unter Quarantäne gestellt. Weil sich Bewohner nicht daran gehalten hatten, hatte das Ordnungsamt die Häuser überwacht. Die Gesamtsituation konnte nach Angaben der Stadt dort durch den Einsatz des Quartiersmanagements und durch die gute Zusammenarbeit der beteiligten Behörden beruhigt werden.

skyline