Prozess im Landgericht

Im Landgericht läuft seit gestern ein Prozess um Vergewaltigung unter jungen Männern. Angeklagt ist ein Mann aus Gera, der beim Besuch eines Freundes in Hagen diesen zum Sex gezwungen haben soll.


© Radio Hagen

Die beiden Männer führten eine offene Beziehung, der Hagener wohnt noch bei seinen Eltern. Denen wollte er seine homosexuellen Neigungen verheimlichen. Der Freund aus Gera sollte einfach nur bei ihm im Zimmer übernachten. Der Besuch wollte aber Sex, es kam zur Vergewaltigung.

Das geschah ohne Kondom gegen den erklärten Willen des Hageners. Der Angeklagte soll zudem HIV-positiv sein. Er selbst schweigt zu den Vorwürfen. zum Prozessauftakt gestern sollten daher Zeugen gehört werden, die aber nicht erschienen sind. Heute geht die Verhandlung weiter.

 

Weitere Meldungen

skyline