Prozess Sexueller Missbrauch

Im Landgericht gab es heute das Urteil für einen pädophilen Hagener. Der Mann wurde zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten verurteilt. Im Verfahren gegen den 44-Jährigen ging es um Übergriffe auf drei verschiedene Mädchen, die während der Taten zwischen acht und elf Jahre alt waren.

© Radio Hagen

Zum Schutz der Opfer wurde vor dem Jugendschutzgericht verhandelt. Das konnte dem Angeklagten sexuellen Missbrauch in 25 Fällen, einen schweren sexuellen Missbrauch und den Besitz von Kinderpornographie nachweisen und hat jede Tat einzeln begutachtet. Dazu kommt, dass er bereits wegen ähnlicher Vorwürfe zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war.

Ins Urteil floss aber auch ein, dass er die Vorwürfe eingeräumt hatte und den Mädchen so Aussagen vor Gericht zum Teil erspart hat. Das Gericht hat dem Mann dazu geraten, eine Therapie anzutreten. Außerdem wurde die Speicherung seiner DNA beim Landeskriminalamt angeordnet.

Weitere Meldungen

skyline