Prügel-Überfall

Unbekannte haben einen Mann in der Berchumer Straße an der Haustür überfallen und verprügelt. Die Tat passierte am Sonntag. Ein Grund dafür ist im Moment nicht erkennbar.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Als es am Sonntag Abend an der Wohnungstür klingelte, glaubte der Wohnungsinhaber an eine Essenslieferung. Auf Anfrage über die Gegensprechanlage gab es keine Antwort sondern nur ein weiteres Klingeln. Als er öffnete, standen zwei maskierte Männer vor der Tür, die sofort mit Schlagstöcken auf ihn einschlugen. Der Lebensgefährtin des Mannes gelang es, sich im Bad einzuschließen. Das Opfer rief um Hilfe – die Männer flüchteten.


Täterbeschreibung: Einer der Männer war etwa 1,80 m groß, schlank und mit schwarzer Hose und weißem Hemd bekleidet. Der zweite war ähnlich groß, aber dunkel angezogen. Beide trugen Masken. Die Polizei sucht Zeugen.

skyline