Radio Hagen als Motto beim Karnevalsverein „Borringo Für Lau“

Der Karnevalsverein „Borringo Für Lau“ schenkt uns zum 30-jähriges Jubiläum ein Radio Hagen-Programm.

© Cavit Bican

Der Karnevalsverein „Borringofür Lau“ wurde vor über 30 Jahren im Hagener Norden gegründet. Der Verein besteht hauptsächlich aus Freunde und Familie. Die Borringos haben sogar ein eigenes Programm und einen Prinzenpaar. Bis vor einem Jahr feierte man noch im Wohnzimmer. Da aber in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl auf 50-60 gestiegen ist, hat man nun das Vereinsheim „Im Pivitt“ genommen. Die genaueren Hintergünde erklärt Mitorganisator Martin Muth.

© Cavit Bican

Mit dabei sind auch die „Neu Jecke Queens“, die 2008 Fummellauf-Queens wurden. Die haben sich dafür entschieden, dass der Programmpunkt im diesen Jahr Radio Hagen sein wird. Dabei wurde humorvoll auf die Hagener Geschichten und auf den Sender eingegangen. Volker Arnold alias Anja Buschjost, erklärt warum das Thema Radio Hagen genommen wurde.

© Cavit Bican

Wir haben für euch einige Bilder von der Show hochgeladen. Zusehen sind die „Figuren“ Timo Hiepler, Anja Buschjost, Friedel Hiersenkötter und die Redaktionschefin Cordula Aßmann.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo