Räuberischer Diebstahl

Die Hagener Polizei wird auch schon mal von Vätern unterstützt. Es geht um einen Vorfall Ende August am Rathaus. Dort war ein 14-Jähriger von einem Unbekannten angesprochen worden. Auf englisch bat der Jugendliche darum, mit dem Handy des 14-Jährigen seine Mutter anrufen zu dürfen.

© Radio Hagen

Das wurde ihm erlaubt, nach dem Anruf steckte der Umbekannte das Telefon allerdings in die eigene Tasche. Der Besitzer forderte es zurück, es kam zu einer Rangelei, an der sich auch ein dritter Jugendlicher beteiligte. Beide Räuber liefen danach davon.

Der Vater des 14-Jährigen konnte sie später auf dem Friedrich-Ebert-Platz fotografieren. Das Bild wurde jetzt von einem Richter zur Fahndung freigegeben. Die Polizei hofft auf Zeugen, die die Beiden erkennen.

Hier ist der Link zum Bild:

https://url.nrw/20201118RäubDB

Weitere Meldungen

skyline