Rathausgalerie im Herbst wieder da

Die Rathausgalerie will im Herbst wieder eröffnen. Das Centermanagement nennt einen Zeitraum zwischen Oktober und November. Einzelne vermietete Flächen machen früher wieder auf. Im Lauf der Zeit werde sich der Zeitraum noch konkreter bestimmen lassen.

© Ralf Schaepe

Es habe wesentliche Fortschritte gegeben, sagt Centermanager Christoph Höptner: Rolltreppen wurden ersetzt, die Erneuerung der Fahrstühle sei fast abgeschlossen und ein neuer Dieseltank sowie eine Fettabscheideranlage für die Gastrobetriebe wurden eingebaut. Weitere technische Einrichtungen seien in Kürze betriebsbereit.

Ende Oktober oder Anfang November könne man wieder eröffnen. Allerdings seien Personal- und Materialmangel sowie Lieferengpässe weiter Risikofaktoren.

Die Märkische Bank, REWE, die Apotheke und mehrere Büroflächen könnten schon in den nächsten Wochen eröffnet werden.

Außerdem meldet das Centermanagement einen neuen Mieter: Woolworth zieht in die Rathausgalerie und ersetzt CCC Shoes / Reno, weitere namhafte Einzelhändler seien mit der Galerie im Gespräch.

skyline