Rathausgalerie macht wieder auf

Das lange Warten hat ein Ende - heute morgen soll die Rathausgalerie in der Innenstadt wiedereröffnen. Hier gibt's alle Infos dazu.

© Ralf Schaepe

Große Hochwasserschäden

Bei der Flutkatastrophe im Sommer 2021 waren 42 Millionen Liter Wasser in die Tiefgarage geflossen. Die Wassermassen zerstörten unter anderem die gesamte Haustechnik. Die Instandsetzungs-Arbeiten sind mittlerweile aber so gut wie abgeschlossen. Aktuell laufen letzte technische Abnahmen. Heute Vormittag um 10 Uhr soll die Galerie dann wieder aufmachen.

Welche Geschäfte sind noch da?

Seit der Flut sind einige Geschäfte abgewandert. Unter anderem kommt das Bekleidungs-Geschäft "Zara" nicht zurück. Genauso wie das Schuhgeschäft "Hammerschmidt" und die Mode-Marke "Tom Taylor". Auch der Elektro-Markt "Saturn" ist bei der Wiedereröffnung nicht dabei. Saturn soll aber zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommen, sagt das Center-Management. 

Weitere Meldungen

skyline