Raub auf der Badstraße

Zwei Unbekannte haben gestern Abend einen 19-Jährigen beraubt. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und nahmen ihm sein Handy ab.

© chalabala - stock.adobe.com

Der junge Mann hörte Musik über seinen Kopfhörer, als ihn Höhe des Kreisverkehrs ein Mann über das Geländer sprang und auf ihn zu rannte. Praktisch zeitgleich kam ein weiterer Mann von hinten. Beide hielten den jungen Mann fest und schlugen ihm ins Gesicht. Dabei versuchten sie, in seine Taschen zu greifen. Als das Opfer sich wehrte, wurde es mit einem Messer bedroht. Dem 19-Jährigen gelang die Flucht, dabei fiel ihm aber sein Handy aus der Tasche. Das nahmen die Männer auf und flohen in Richtung Kampstraße.


Die Personenbeschreibung: Beide Männer werden als 25-28 Jahre alt, mit europäischem Aussehen und mit aufgezogenem Mundschutz beschrieben. Einer war zirka 180 cm groß und schlank. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Der zweite Mann war zirka 195 cm groß und von kräftiger Statur. Auffällig waren sein

roter Pullover und seine schwarze Mütze. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalles. Hinweise werden unter 02331 986 2066 entgegen genommen.



skyline