Raubüberfall Rathausstraße

Nach einem Raubüberfall in der Innenstadt am Sonntag Abend sucht die Polizei Zeugen. 

Ein 17-Jähriger ging die Rathausstraße entlang. Dort sprachen ihn zwei Männer an, um Geld zu wechseln.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Der Teenager zog zwei 5-Euro-Scheine aus der Tasche. Einer der beiden nahm ihm das Geld direkt ab und steckte es in seine Tasche. Anschließend packten die beiden ihr Opfer und bedrohten es. Sie durchsuchten seine Sachen und nahmen ihm eine Armbanduhr ab, dann flüchteten sie in Richtung Mittelstraße.

Eine Täterbeschreibung ist auf unserer Homepage.

Einer der Räuber war schlank, hatte dunkle Haare und trug eine schwarze Jacke. Der andere war dick, trug eine schwarze Kapuze mit grünen Streifen, sowie schwarze Adidas-Schuhe. Beide Räuber schätzte der 17-Jährige auf maximal 20 Jahre alt.

skyline