Razzia gegen Rocker

Im Zuge der Razzia gegen die Bandidos gab es gestern auch in Hagen Durchsuchungen. In fünf Bundesländern wurden Vereinsheime und Wohnungen durchsucht. hunderte Polizeibeamte waren im Einsatz. Laut Bundsinnenministerium besteht der dringende Verdacht, dass Zweck und Tätigkeit des Vereins den Strafgesetzen zuwiderlaufen.


© Alex Talash

Bei der großangelegten Razzia wurden Waffen, Munition und Bargeld sichergestellt. In NRW sollen auch Drogen und Motorräder beschlagnahmt worden sein. Die Bandidos wollen offenbar ihre Macht gegen konkurrierende Rockergruppen durchsetzen.

Bei uns in Hagen hatte das schon vor einigen Jahren zu einem heftigen Konflikt mit den Freeway Riders gesorgt, zum Teil gab es Schüsse auf offener Straße. Es folgten verschiedene Gerichtsverfahren. Erst hatte sich die Ortsgruppe der Bandidos, dann die der Hagener Freeways aufgelöst. Zuletzt gab es im April Razzien, die das Verbot einer Bandidos-Nachfolgegruppe in Hagen durchsetzen sollten.

Weitere Meldungen

skyline