Razzia Update

In 19 Objekten in Städten, die meist in NRW liegen, gab es gestern morgen eine Razzia. Im Fokus steht ein 36-jähriger Hagener. Die Polizei suchte Beweismittel und beschlagnahmte Vermögenswerte.

In Dortmund, Bochum, Düsseldorf, Werl und Solingen und weiteren Städten schlugen die Ermittler zu. Der Kernverdacht: Der 36-Jährige soll mit falschen Angaben Kredite bekommen haben, mit denen er dann Autos kaufte, um mit ihnen zu handeln. Außerdem steht Steuerhinterziehung im Raum. Die Staatsanwaltschaft Hagen errechnete einen Gesamtschaden von rund 1,1 Mio Euro.

Ein weiterer Vorwurf: Kunden des Mannes hätten Verbindungen zur Clankriminalität. Die Ermittlungen führte die Abteilung für Organisierte Kriminalität der Hagener Polizei.

Festnahmen gab es nicht, aber die Polizei beschlagnahmte einen hochwertigen Mercedes, einen Jaguar und mehrere Harley Davidson. Dazu Bargeld in fünfstelliger Höhe, Rolexuhren und Datenträger, Computer und Dokumente.

skyline