"Recht und Gesetz durchsetzen"

"Ausschreitungen gleich welcher Art müssen mit aller Härte des Gesetzes geahndet und die Gewalttäter zur Rechenschaft gezogen werden." Das ist die Reaktion von Oberbürgermeister Erik Schulz auf die Halloweenrandale vom Montag.

Um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten, werden Recht und Gesetz in Hagen mit aller Entschiedenheit durchgesetzt, so Schulz weiter.


Er bedankte sich bei der Polizei; die sei unverzüglich vor Ort gewesen und habe konsequent gehandelt. Auf diese Weise sei die Situation in kürzester Zeit entschärft worden.


Am Montag Abend hatte eine Gruppe Jugendlicher vor dem Sparkassenkarree randaliert - unter anderem haben sie Böller gezündet, Feuer gelegt und Einkaufswagen gegen Busse geschoben und Polizeifahrzeuge mit Eiern und Böllern beworfen.

skyline