Rettungsmedaille für Hochwasserhelden

Dem Halveraner Dustin Raatz wurde am heutigen Dienstag durch Hendrik Wüst die Rettungsmedaille des Landes NRW verliehen. Der Mann hatte während der Flutkatastrophe einem Mädchen das Leben gerettet.

© Radio Hagen

Er hat einem Mädchen aus Priorei während der Hochwasserkatastrophe das Leben gerettet. Deshalb hat der Halveraner Dustin Raatz heute die Rettungsmedaille des Landes NRW überreicht bekommen. Und das von Ministerpräsident Hendrik Wüst höchstpersönlich. Die schwerkranke Chantal ist auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Durch einen Stromausfall drohte auch der letzte Akku leer zu gehen. Das bekam der ehemalige Soldat mit, schnappte sich direkt ein tonnenschweres ehemaliges Bundeswehrfahrzeug aus seiner privaten Sammlung und rettete das Mädchen. Nun bekommt er dafür die Auszeichnung, auf die er sehr stolz ist.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline