Reul in Altenhagen

NRW-Innenminister Herbert Reul hat heute die Hagener Polizei besucht. Mit Polizeipräsidentin Ursula Tomahogh ist er durch Altenhagen und die Alleestraße gegangen.

© Alex Talash

Vor Ort gab es ein paar Gespräche mit Anwohnern und Jugendlichen. In Altenhagen, Wehringhausen und am Bahnhof gibt es "Auffälligkeiten bei der Straßenkriminalität". Und das habe viele verschiedene Ursachen, sagte Reul. Unter anderem bauliche und soziale. Außerdem gebe es einen hohen Migranten-Anteil und wenig soziale Treffpunkte. Reul sagte weiter, die Polizei könne ihre Hausaufgaben machen und müsse das auch tun - aber insgesamt seien Probleme in einzelne Stadtvierteln nicht nur durch die Polizei lösbar, sondern müssten auch von politischen Maßnahmen begleitet werden.

Weitere Meldungen

skyline