Ricarda-Huch-Gymnasium erhalten

Die Allianz aus CDU, Grünen und FDP weist Kritik der SPD an ihren Schulentwicklungsplänen zurück. 

Sowohl die Schulpolitiker der SPD als auch der Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Jörg hatten sich für die Schließung des Ricarda-Huch-Gymnasiums und die schnelle Gründung einer vierten Gesamtschule dort ausgesprochen. Die Allianz will dagegen alle Schulen erhalten und die vierte Gesamtschule im Schulzentrum Wehringhausen als zusätzliches Angebot ansiedeln. Für die bisher dort ansässige Freie evangelische Schule FESH soll ein neuer Standort gefunden werden. Gerade das Ricarda-Huch-Gymnasium sei bei Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund beliebt und dürfe deshalb nicht geschlossen werden, argumentiert die Allianz. Die Kritik der SPD bezeichnet sie als Wahlkampfgetöse.

skyline