Richtfest bei der Feuerwehr

Am Feuerwehrgerätehaus Halden ist endlich Richtfest. Das wird Ende nächster Woche gefeiert und beendet ein langes Hin und Her. Die Stadt Hagen brauchte mehrere Anläufe. Dafür sorgten auch Klagen von Anwohnern, die um ihre Ruhe fürchteten.

© Radio Hagen

Der Bau lief bereits, da gab es Ende letzten Jahres endgültig grünes Licht vom Oberverwaltungsgericht Münster. Aber auch schon die erste Grundsteinlegung vor gut fünf Jahren wurde in letzter Sekunde abgesagt. Damals gab es weder Bauantrag noch Baugenehmigung. Nun ist der Bau auf einem guten Weg.

Im neuen Feuerwehrgerätehaus sollen die Löschgruppen Fley, Halden und Herbeck und auch Gruppen der Jugendfeuerwehr untergebracht werden. Ende Sommer/Anfang Herbst ist die Fertigstellung geplant.

Weitere Meldungen

skyline