Rücksichtloses Parken

Am Hengsteysee gab es gestern ein lokales kleine Verkehrschaos. Grund war ein rücksichtsloses Parkmanöver. Das weitergehende Problem: Bis jetzt ist der Seepark noch gar nicht verwirklicht - und schon gibt es Parkprobleme. 

© Ralf Schaepe

Das Freibad Hengstey ist offen, die Gastronomie am Strandhaus wird gut angenommen. Das und ein rücksichtsloser Parker reichten aus, die Seestraße zu verstopfen. Der Autofahrer hatte sein Fahrzeug so geparkt, dass ein Wohnwagengespan nicht durchfahren konnte. Rückwärts ging es auch nicht mehr; erstens folgten weitere Autos die die Straße verstopften, und links und rechts parkten Fahrzeuge trotz Verbotsbeschilderung. Die konkrete Situation wurde durch die Polizei und einen Abschleppwagen gelöst. Die grundsätzliche Frage ist: Wie groß wird das Parkproblem, wenn die Beach-Bar und weitere Elemente des Seeparks kommen, und die Hagener Seeseite für Besucher noch anziehender wird.

Weitere Meldungen

skyline