Sasha zu Gast im Heimspiel-Podcast
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.09.2023 00:00
Mit einem Jubiläumsalbum hat Sasha seine Fans im September verzückt und uns mit seinem Besuch im Heimspiel-Podcast mit Annick Manoukian. Die gesamte Folge hört ihr hier.

In der vergangenen Folge haben wir mit Marquess eine Band zu Besuch gehabt, die uns seit über 15 Jahren mit Sommerhits versorgt. Mit Sasha legen wir noch einen drauf. Der gebürtige Soester feierte mit "This is My Time. This My Life." nicht nur die Veröffentlichung seines Jubiläumsalbums, es ist gleichzeitig schon ein Hinweis darauf, dass der mittlerweile 51-Jährige seit sage und schreibe 25 Jahren im Showgeschäft dabei ist. Eine beachtliche Zahl.
Sasha macht gerne Urlaub in der eigenen Stadt
Direkt zum Start haben wir von Sasha einen hervorragenden Entspannungstipp erhalten: "Meine Frau und ich machen manchmal Urlaub in der eigenen Stadt. Dann fahren wir in ein schönes Hotel in der Stadt und essen Abendessen, hängen einen ganzen Tag im Bett ab und bestellen Roomservice, noch eine Nacht und am nächsten Tag ist man wieder am Start." Sollten wir also mal ausprobieren.
Sasha - 9 Lives (Official Video)
Unterstützung für seinen Schützling Jason William von The Voice Kids
Auf seine Heimspiel-Playlist hat uns Sasha sowohl alte als auch neue Musikerfreunde draufgepackt. Zum Beispiel Jason William, der 2020 im Alter von 15 Jahren bei The Voice Kids mitgemacht hat und in Sashas Team kam. "Meine Frau und ich haben uns relativ früh schon überlegt, dass aus Jason was werden kann. Jason hat tolle Songs mit Songwritern und mir geschrieben. So ist daraus eine Freundschaft entstanden. Jason ist natürlich ein sehr spannender Künstler."
Jubiläumsalbum "This Is My Time. This Is My Life"
Außerdem haben wir viele Hintergrundinfos zu Sashas Show "This Is My Time" und dem dazugehörigen Album "This Is My Time. This Is My Life" erhalten. Um ein Beispiel zu nennen: Warum er seine eigene Version von "The Power Of Love" von Huey Lewis gemacht hat. "Das war der erste Song, den ich jemals in einem Proberaum gesungen habe. In Soest. Bis zum ersten Chorus habe ich alles eine Oktave tiefer gesungen, weil ich mich nicht getraut habe, so hoch zu singen. Es haben alle im Studio so betreten geguckt. Vor allem haben sie den Typen angeguckt, der mich eingeladen hatte. In Richtung Chorus habe ich mich dann endlich getraut, Gas gegeben und alle waren total erleichtert. Deshalb ist der Song auch auf dem Album", erzählte uns Sasha. Noch mehr Geschichten zu den Songs auf Sashas neuem Album erfahrt ihr in unserer neuen Folge "Heimspiel – Musik von hier" mit Sasha!




+++ Heimspiel auch auf Alexa zu hören +++
Wusstet ihr, dass ihr unseren Podcast "Heimspiel - Musik von hier" auch über Alexa hören könnt? Das Kommando lautet: "Öffne Heimspiel Podcast".