Schisanowski: Seine Themen

Timo Schisanowski hat im Radio-Hagen-Gespräch seine Themenschwerpunkte für die kommende Bundestagswahl genannt. Wichtig sei, dass sozial gerechte Politik wieder Markenkern der SPD werde, sagte er.

© SPD Hagen

Dazu gehöre auch, dass man den arbeitenden Menschen die Angst vor dem Abstieg nimmt. Die Lebensleistung der Arbeitnehmer müsste wieder gewürdigt werden – auch bei der Rente und im Falle von späterer Arbeitslosigkeit.


Als weitere Themen nannte er die Notwendigkeit eines Schuldenschnitts für überschuldete Städte wie Hagen. Und einen sozialverträglichen Klimaschutz.


Außerdem sei auf seiner Agenda das Thema eines gestärkten Rechtsstaates, der dafür Sorge, dass die Regeln von allen eingehalten werden. Schisanowski ist derzeit amtierender Chef der Hagener SPD. Er wurde amFreitag von seiner Partei als Kandidat für die Bundestagswahl gewählt.

skyline