Schneechaos in Hagen

Schnee und Glätte haben viele Leute am Mittwochmorgen erwischt. Am frühen Morgen hatte es kräftig geschneit, die Hagener Straßenbahn hatte daraufhin gegen halb sieben alle Busse angehalten. Die Fahrzeuge kamen nicht mal kleinere Höhen hoch.

© Radio Hagen

Mittlerweile sind die Hauptstraßen frei, der Busverkehr ist wieder angelaufen. Ob und wann die Höhenlagen angefahren werden können, wird noch geprüft.

Ordentlich gescheppert hat es auch. Die Polizei meldet 28 glättebedingte Einsätze, alle in der Zeit zwischen 5 und 9 Uhr. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden. Einen Unfall mit leicht Verletzten gibt es allerdings. Auf einigen Straßen sorgen auch hängen gebliebene Lkw für Probleme.

Der Winterdienst ist draußen und arbeitet nach Streuplan. Zunächst werden die Hauptverkehrsstraßen frei gemacht, die Zuwege zu den Krankenhäusern und den Schulen und die Busstrecken.

Weitere Meldungen

skyline