Schnelles Internet für Alle

Der Glasfaser-Ausbau nimmt bei uns in Hagen allmählich an Fahrt auf. Die Stadtverwaltung hat einen Kooperations-Vertrag mit der Firma "Westconnect" unterschrieben. 

© Stadt Hagen

Westconnect will bei uns in der Stadt mehr als 42.000 Wohn- und Geschäftseinheiten bis voraussichtlich 2026 ans Glasfasernetz anschließen. Konkret geht es um die Stadtteile Garenfeld, Berchum, Fley, Halden, Hohenlimburg, Holthausen, Eilpe-Süd, Selbecke, Delstern, Dahl, Priorei, Rummenohl und Teile von Haspe. Die Glasfaser-Anschlüsse sind kostenlos und können ab Juni bestellt werden. Einzige Voraussetzung ist eine Erlaubnis vom Grundstücks-Eigentümer. Glasfaser-Internet ist deutlich schneller und stabiler - allerdings auch teurer. Die Tarife starten bei circa 40 Euro im Monat - können aber auch bis zu 90 Euro pro Monat kosten.


Weitere Infos gibt es unter: https://eon-highspeed.com/hagen/


Oder auch telefonisch unter: 0800 9900066

Weitere Meldungen

skyline