Schüsse auf Polizisten

Um die Schüsse auf Polizeibeamte in Gevelsberg geht es ab heute bei einem Prozess im Hagener Landgericht. Angeklagt ist ein 37-Jähriger Mann, im wird unter anderem dreifacher versuchter Mord vorgeworfen. Außerdem geht es um Drogenhandel und Fahren ohne Führerschein.

© Alex Talash

Der Mann war an einem späten Abend im Mai letzten Jahres bei einer Verkehrskontrolle gestoppt worden. Als sich herausstellte, dass er per Haftbefehl gesucht wurde, griff er zu einer Waffe und schoss auf die Polizisten. Ein Beamter wurde schwer verletzt, der Mann selbst flüchtete mit dem Auto.

Nachdem er damit gegen ein Verkehrszeichen gekracht war, ging es zu Fuß weiter. Bei der Fahndung wurde auch ein Hubschrauber und das SEK eingesetzt. Die Beamten konnten den Mann dann gegen vier Uhr in der Früh auf offener Straße stellen. Auch dabei kam es zum Schusswechsel, bei dem der Mann selbst verletzt wurde.

Weitere Meldungen

skyline