Schüsse im Lennetal

Es gibt weitere Informationen zu den Ermittlungen nach den Schüssen im Lennetal. Mittlerweile liegen Obduktionsergebnisse vor. Danach starb der getötete 54-Jährige durch Durchschüsse der Lunge und der Lungenarterie. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde bereits Sonntag Untersuchungshaft angeordnet. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Mordes und des zweifachten versuchten Mordes ermittelt.

© Alex Talash

Der 77-Jährige hatte Freitagmittag in einem Gebäude auf dem Firmengelände auf seinen Bruder und zwei weitere Männer geschossen. Die beiden wurden lebensgefährlich verletzt, ihr Zustand soll sich stabilisiert haben. Das Motiv soll im familiären und geschäftlichen Bereich liegen.

In der Nacht zu heute hat es auf dem Gelände einen versuchten Einbruch gegeben. Dort gibt es eine umfassende Videoüberwachung, und ein Sicherheitsdienst hatte die Polizei verständigt. Die war mit zahlreichen Kräften, einem Hubschrauber und einem Diensthund im Einsatz, konnte aber niemanden mehr antreffen. Das bestätigte uns ein Polizeisprecher. Ob der versuchte Einbruch etwas mit den Schüssen zu tun hat, ist nicht klar.

skyline