Schuss auf Bus

Gestern Abend gab es mitten in der Stadt einen Schuss auf einen fahrenden Linienbus. Passiert ist das gegen 21.30 Uhr, verletzt wurde zum Glück niemand. Der Fahrer der Linie 512 war im Kreisel Badstraße unterwegs, als er plötzlich einen Knall im hinteren Bereich des Busses hörte. Der Mann stoppte, schaute nach und entdeckte, dass die Scheibe offenbar durch ein Projektil beschädigt worden war.

© Polizei Hagen

Der Mann rief die Polizei, die Beamten erkannten ein Loch mit einem Durchmesser von etwa drei Millimetern in der Scheibe. Ein Projektil fanden sie nicht. Während der Fahrt befanden sich mehrere Fahrgäste in dem Bus. Von ihnen wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem oder den Tätern. Zwei Personen sollen sich nach dem Vorfall auffällig schnell Richtung Stadtmitte davon gemacht haben, eventuell haben sie etwas mit dem Schuss zu tun.

Weitere Meldungen

skyline