Schwerer Unfall in Altenhagen

Auf der Altenhagener Brücke hat es am Abend einen schweren Unfall gegeben. Ein Fahrzeug mit drei Insassen ist ohne Beteiligung eines anderen Autos gegen einen der Schildpfeiler geprallt - es gibt drei Verletzte.

© Ralf Schaepe

Der weiße Mercedes kam aus Richtung Vorhalle. Auf der Altenhagener Brücke stehen massive Pfeiler als Halter für Schilder und Stromleitungen. Das Auto war aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, gegen den Pfeiler geprallt und ist dutzende Meter weit auf der anderen Fahrbahnseite zum Stehen gekommen.


Zwei verletzte Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht, ein dritter musste erst von der Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten werden.

Die Altenhagener Brücke war für die Unfallaufnahme und für einen ADAC-Rettungshubschrauber gesperrt worden.

skyline