Segelfliegen in Sümmern

Wer mag, kann zu Pfingsten gucken, ob Segelfliegen etwas für ihn ist. Der Aero-Club Hagen hat ein Wochenende fürs Schnupperfliegen zusammengebaut.

© Quelle: Aman Born

Der Hagener Aero-Club hat seine Flugplatz in Iserlohn Sümmern, und er will am Pfingstwochenende möglichst viele Menschen für das Segelfliegen begeistern. Teilnehmer ab 13 Jahren können für 20 Euro pro Person einen Tag lang am Flugbetrieb teilnehmen. Dazu gehört auch, zu Gastflügen mit den Fluglehrern zu starten.


Voraussetzung ist eine Anmeldung per Mail. In der Mail müssen Name, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer mitgeteilt werden. Bei Minderjährigen ist außerdem eine Einverständniserklärung der Eltern erforderlich. Die Mailadresse ist auf unserer Homepage.

Mail für den Flugtag an: jugend@flugplatz-suemmern.de

skyline