Sicherheit am Bahnhof

CDU und FDP in Hagen fordern mit Nachdruck eine Sicherheitskonferenz für den Bahnhofsbereich. Polizei und Ordnungsamt sollen dort mehr koordinierte und wirkungsvolle Präsenz entfalten, so die zentrale Forderung der beiden Fraktionen im Hagener Stadtrat. Sie wollen nicht, dass sich der Bereich zum Drogen- und Corona-Verstoß-Hotspot entwickelt.

© Radio Hagen

Deshalb erwarten sie, dass die Verwaltung kurzfristig federführend die Sicherheitskonferenz für den Hauptbahnhof einberuft. Es gehe darum, das subjektiver Sicherheitsgefühl im Bahnhofsumfeld deutlich zu verbessern. Der Vorschlag der Sicherheitskonferenz liegt schon seit einiger Zeit auf dem Tisch, war aber unter anderem vom bisherigen Ordnungsdezernenten der Stadt Hagen ausgebremst worden. Nun soll sein Nachfolger die Angelegenheit zur Chefsache machen.

Weitere Meldungen

skyline