Sicherheitskonferenz kommt

Die Sicherheitskonferenz für das Bahnhofsviertel kommt. Das haben die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses gestern einstimmig beschlossen. Darin soll es aber nicht nur um die Sicherheit in dem Bereich gehen, sondern auch um eine grundsätzliche Aufwertung des Areals. Außerdem forderten die Politiker klar, daß Präsenz und Kontrolldichte von Bundespolizei und Ordnungsamt am Bahnhof erhöht werden sollen.


© Radio Hagen

Es ging auch um ein neues Parkraum-Bewirtschaftungskonzept im Hauptausschuß. Und zwar für die Stadtbereiche, in denen Parkraum knapp ist. Das sollen jetzt aber zunächst die Fachausschüsse beraten, bevor der Hauptausschuß sein Votum abgibt. Und die Fachausschüsse sollen nach dem 20. Mai alle wieder als Präsenzsitzungen stattfinden - das hatte der Ältestenrat gestern zuvor beschlossen.


skyline