SIHK: Gute Entscheidungen

Die Industrie- und Handelskammer in Hagen reagiert mit Lob auf die Entscheidungen zur A 45 von Bundesverkehrsminister Volker Wissing. Dass Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer nun Bürgerbeauftragter für die Talbrücke Rahmede ist, sieht die Kammer als "gutes und wichtiges Zeichen".

SIHK Hagen
© Hinrich Rosenbrock

Die SIHK hatte letzte Woche eine Konferenz mit den Verantwortlichen für den Brückenbau in Genua gemacht.

Eine Erkenntnis: transparente Kommunikation und ein zentraler Ansprechpartner für Wirtschaft, Bürger und Verbände rund um den Bau einer neuen Brücke gelten in Genua als wichtiger Faktor für den schnellen Neubau dort - der hat innerhalb von zwei Jahren geklappt.


Wissing habe eine der wichtigsten Erkenntnisse aus Genua aufgegriffen, sagt Ralf Stoffels, Präsident der SIHK.

Mit einem zentralen Ansprechartner könnten Planung und Genehmigung beschleunigt werden.

skyline