Soester StartUp-Unternehmen hilft in der Pandemie

Die Hagen.Agentur arbeitet während der Corona-Pandemie mit dem Soester StartUp-Unternehmen SWCode zusammen. Das Team entwickelt Konzepte, um Betrieben eine einfache Registrierung der Gäste möglich zu machen.

© Hagen.Marketing

Bald zwei Monate ist es schon her, dass viele Hagener Gastro-Betriebe schließen mussten. Davor durften wir noch gemütlich an den Tischen sitzen und das leckere Essen genießen. Aber: Natürlich nur unter Auflagen. Ein wenig nervig war es ja schon - jedes Mal die eigenen Daten auf ein Blatt Papier kritzeln. Allerdings wurde hier bei uns von der Hagen.Agentur ein Konzept vorgestellt: Mit dem Handy einmalig einen Code scannen, die Daten in einer App hinterlegen und in vielen Restaurants war man damit automatisch registriert. Aber wer steckt eigentlich hinter dieser Idee? Unser Reporter Julius Hentges hat's herausgefunden.

© Radio Hagen

Kluge Köpfe mit guten Ideen. Auch Softwareentwickler helfen uns leichter durch die Pandemie zu kommen. Danke dafür!

Weitere Meldungen

skyline