Solidarität mit Hawker-Team

Der Rat der Sadt hat sich in einer Resolution mit den Mitarbeitern von Hawker in Wehringhausen solidarisch erklärt. In der Resolution weist die Stadt auf die Bedeutung der Batterieproduktion hin.

© Radio Hagen

Hawker hatte angekündigt, die Produktion in Wehringhausen einzustellen. Eine Resolution des Rates kann gegen eine wirtschaftlichen Entscheidung nicht viel ausrichten. Allerdings hat die Stadt ein gutes Argument auf ihrer Seite, und das auch in dem Text genannt:

Bei der Umstrukturierung der Wirtschaft hin zu klimafreundlicher Produktion werde die Batterie eine besondere Rolle spielen – dabei stehen besonders E-Autos im Fokus. Forschung und Entwicklung sei eine zukunftsweisende Aufgabe. Die Produktion in andere Länder zu verlegen berge große Gefahren für die Wirtschaft.

Weitere Meldungen

skyline