Spardabank fördert Vereine

Die Spardabank lobt gerade Fördergelder für Vereine aus. Im Topf sind insgesamt 200 000 Euro - und Vereine können sich noch bis zum 24ten September bewerben.

© Spardabank

"Wir wollen die Sportvereine in der Region fördern", sagt die Spardabank. Unter der Netzadresse www.spardaleuchtfeuer.de kann man sich bewerben. Dabei stellen sich die Vereine vor und beantworten die Frage, wie sie auf die Coronapandemie reagiert haben. Schon jetzt zeige sich, dass viele Vereine ihre Digitalisierung vorangetrieben haben.

Das Fördergeld verteilt sich auf 150 000 Euro, die per Publikumsentscheidung vergeben werden, und 50 000, die von regionalen Jurys verteilt werden. Für einen Erfolg ist es wichtig, dass möglichst viele auf der Spardaseite den jeweiligen Verein wählen.

skyline