Spardaspendenwahl

16 Schulen in Hagen hoffen, dass Eltern, Schüler und Freunde noch in dieser Woche für sie abstimmen. Es geht um die Spardaspendenwahl – und damit um digitale Ausstattung für die Schulen.

© Quelle: Spardabank West

Die Sparda-Bank vergibt Preisgeld, um digitale Grundausstattung für Schulen anschaffen zu können. Es geht nicht nur um IPads, sondern etwa auch um Lernprogramme oder elektronische Tafeln oder auch ein eigenes Medienlabor.

Insgesamt 400 000 Euro sind im Topf. Allerdings müssen die Schulen Stimmen sammeln; die werden online abgegeben. Einen Link dazu haben wir auf unserer Homepage.

Insgesamt beteiligen sich 581 Schulen – so viele wie noch nie. Aus Hagen sind 16 Schulen dabei. Onlinestimmen kann man noch bis Donnerstag abgeben.

 

Link zur Abstimmung: www. Spardaspendenwahl.de; man bekommt per sms drei Abstimmcodes, die man für die Schule der Wahl einsetzen kann.

skyline