Sparkassen Grundschul-Basketballturnier

Basketball ist in Hagen ja schon ein ziemlich wichtiger Sport. Neben den großen von Phoenix Hagen haben wir hier ja noch ganz viele andere Vereine. Und seit gestern gibts sogar ne ganz neue Liga hier in Hagen. Die Sparkassen Grundschulliga ist gestern beim aller ersten Turnier an den Start gegangen. 12 Grundschul-AGs, die in Zusammenarbeit mit Phoenix Hagen entstanden sind, sind gestern gegeneinander angetreten. Stanley Witt der Jugendkoordinator bei Phoenix Hagen freut sich über die vielen Nachwuchsspieler-innen:

© radio hagen

Von 09:30 bis 14:00 wurde gestern in der Rundsporthalle Haspe in gemischten Teams um den Sieg gespielt. Und die Tribüne war auch ziemlich gut gefüllt. Die jungen Nachwuchsspielerinnen und Spieler hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß:

© radio hagen
skyline
ivw-logo